Butterfly pea (Clitoria ternatea, blaue Klitorie)

Der Butterfly Pea Tee (Clitoria ternatea; deutsch: blaue Klitorie) hat eine intensive blaue Farbe und schmeckt ein Wenig wie grüner Tee. Ihm werden nootropische und antidepressive Wirkungen nachgesagt (durch Steigerung des Acetylcholinspiegels im Gehirn) und er soll die Sehkraft stärken. Das macht ihn eigentlich zum perfekten WBTB Tee, oder auch für den Abend vor einer klaren Nacht. Importiert aus Thailand und selbst ausprobiert. Ich finde vor allem die Farbe großartig. Hier habe ich ihn mal aufgegossen https://youtu.be/Ikd3fRiTUTg

Gibt man Zitronensaft in den blauen Tee, schlägt die Farbe in sattes Violett um, wie man im Video sehen kann https://youtu.be/IstmULIzebs .
Hätte ich einen Hipster-Coffeeshop oder einen Hippie-Imbiss, würde ich das Zeug dort ausschenken biggrin

About Raipat

Sleep Hacker, Biopunk
This entry was posted in Hilfsmittel, Pflanzen and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply